You are not logged in.

• Login
  • Register

Dudelsack

Beginner

321

Tuesday, February 9th 2010, 12:54pm

Diese Schwarzmalerei geht mir gehörig auf den Sack! Hallo, wir haben zwei Spiele verloren. Nur zwei, nach 13 ungeschlagenen Spielen in Folge! In Stuttgart hätte der BVB auch gut und gerne als Siger vom Platz gehen können. Uncleveres Verhalten gepaart mit individuellen Fehlern führten zur Niederlage. Frankfurt habe ich nicht gesehen, laut Fernsehzusammenfassung hätte das Spiel auber durch aus Unentschieden ausgehen könne, was dann wohl auch leistungsgerecht gewesen wäre.

Und wir sind Fünfter! Und als Fünfter muss man vor niemanden Angst haben, auch nicht vor den Bayern. Klar wird das schwer, deshalb sind es ja auch die Bayern. Aber das Rumgeheule hier, dass nur die Höhe der Niederlage diskutiert wird und wer unserer Spieler gegen Robben noch weniger als gar keine Chance hat, finde ich erbärmlich! Bayern-Fans, die hier mitlesen, lachen sich wahrscheinlich kaputt. Und schaut Euch mal an, wer in den letzten Jahren alles schon in München gepunktet hat (Köln, etc.). Also mal locker bleiben. Auch die Bayern werden nicht bis Saisonende verlustpunktfrei bleiben, warum sollte es nicht am Sonnabend damit los gehen? Also Brust raus und das Geflenne hier einstellen!

Hannover ist dann übrigens ein Pflicht-Dreier (egal, wie lange die nicht gepunktet haben) und für Derbys gibt es immer die berüchtigten "eigenen Gesetze".

:anti bayern: :antischalke:

Finde es schon lustig, wie du sagst, der BVB hätte auch gegen den VFB gewinnen können, "Hätte"! Hat er aber nicht und wie du schon sagtest, fehlende Cleverness und individuelle Fehler. Der BVB hat Fehler gemacht und verloren. Basta. Gib doch einfach zu, das der VFB die Bessere Mannschaft war und fertig. Immer diese Aussage mit hätte, hätte...Fahradkette!

Man merkt schon, das du das Spiel nicht gesehen hast. Eine Fernsehzusammenfassung lässt gar nicht erkennen, wie die Partie eigentlich stattgefunden hat. Unentschieden wäre leistungsgerechter gewesen? Der BVB kann froh sein, das er nicht noch schlimmer unter die Räder gekommen ist. Die Eintracht war an dem Tag einfach die Bessere Mannschaft. Was die Mannschaft auszeichnete war ihr Pressing und das schnelle und gute Passspiel. Eigentlich haben wir euch mit euren Mitteln geschlagen. Überrascht bin ich, wie sehr ihr eure Ausfälle ständig, als Grund der Niederlage angibt. Wisst ihr eigentlich wieviel Leistungsträger die Eintracht nicht an Board hatte? Korkmaz, Amanatidis, Schwegler, Fenin und und und...Es geht auch ohne die Leistungsträger und das ist gut so. Skibbe ist ein sagenhaft guter Trainer, für Eintracht ein Glücksfall.
Wieso hakt ihr das Spiel gegen Bayern schon ab? Würde ich nicht machen. Jede Mannschaft ist schlagbar, auch Bayern. Ich wusste auch nicht , ob wir hier 3 Punkte holen werden, schien eigentlich unmöglich und trotzdem hatte ich den Glauben an 3 Punkte. Wünsch eurer Mannschaft 3 Punkte in München, Wenn es nicht klappt, na dann bekommen wir halt mehr Tuchfühlung zum BVB. :LOL: [MSIE_newline_end ][MSIE_newline_end ][MSIE_newline_end ]

This post has been edited 3 times, last edit by "Dudelsack" (Feb 9th 2010, 1:16pm)

Berlin-Borusse

Böser Alt-Thread-Beleber

Occupation: Finanzdienstleistungsbranche

322

Tuesday, February 9th 2010, 1:15pm

Man merkt schon, das du das Spiel nicht gesehen hast. Eine Fernsehzusammenfassung lässt gar nicht erkennen, wie die Partie eigentlich stattgefunden hat. Unentschieden wäre leistungsgerechter gewesen? Der BVB kann froh sein, das er nicht noch schlimmer unter die Räder gekommen ist. Die Eintracht war an dem Tag einfach die Bessere Mannschaft. Was die Mannschaft auszeichnete war ihr Pressing und das schnelle und gute Passspiel. Eigentlich haben wir euch mit euren Mitteln geschlagen. Überrascht bin ich, wie sehr ihr eure Ausfälle ständig, als Grund der Niederlage angibt. Wisst ihr eigentlich wieviel Leistungsträger die Eintracht nicht an Board hatte? Korkmaz, Amanatidis, Schwegler, Fenin und und und...Es geht auch ohne die Leistungsträger und das ist gut so. Skibbe ist ein sagenhaft guter Trainer, für Eintracht ein Glücksfall.
Wieso hakt ihr das Spiel gegen Bayern schon ab? Würde ich nicht machen. Jede Mannschaft ist schlagbar, auch Bayern. Ich wusste auch nicht , ob wir hier 3 Punkte holen werden, schioen eigentlich unmöglich und trotzdem hatte ich den Glauben an 3 Punkte. Wünsch eurer Mannschaft 3 Punkte in München, Wenn es nicht klappt, na dann bekommen wir halt mehr Tuchfühlung zum BVB. :LOL: [MSIE_newline_end ]

Ob Deine Darstellung jetzt objektiv ist, lassen wir mal dahingestellt. Wie gesagt, ich berufe mich aufs Fernsehen, konkret: DSF. Mein Beitrag ging aber in eine andere Stoßrichtung, aber da scheinst Du mir ja zuzustimmen.
Ein Leben lang keine Schale in der Hand!

micha87

Ein ganz normaler Atze

323

Tuesday, February 9th 2010, 2:21pm

Mein Gott, aus was für Familien kommt ihr eigentlich :D ? Obwohl, wenn ich so nachdenke . . . meiner ist Gladbacher . . .

Es ist einfach nur bitter oder? Jedes mal das gleiche Mythosgequatsche ich hoffe wir schlagen die Anfang März. Unvorstellbar das ich mir das wieder ein Wochenende alles anhören soll. :pinch:
Auch zum Torwart folgendes: Schon beim Einschiessen vor dem Spiel hat man gesehen, wie stark der Hötticke zum Beipsiel ist, warum spielen wir immer noch mit dem absolut unsicheren Ziegler??

Ich würd ja sagen dieser absolut unsichere Ziegler hat uns gegen Köln die drei Punkte gerettet und auch gegen den HSV sehr abgeklärt gespielt. Weiß nicht wie du dich mit dem BVB beschäftigst aber scheinbar nur dann wenn sie gerade mal wieder verlieren. Wenn du die Spiele davor gesehen hättest würdest du nicht so über Ziegler reden der zudem auch sehr wenig Spielpraxis hat. Schau dir mal die Bauern an was die für einen 2 TW haben die würden sicherlich gerne mit uns tauschen. Also bevor du hier sinnlos Spieler bashing betreibst schau dir die Spiele mal an und dann kannst du gerne deine Analysen hier abliefern.
Justice For The 21!

Bragi

AdvocaTus

Occupation: Rechtsanwalt

324

Tuesday, February 9th 2010, 5:06pm

Das Bayernspiel ordne ich immer unter der Kategorie "Bonuspunkte" ein. Nur mal so zum Vergleich. Unser Lizenzspieleretat beträgt 32-32,5 Mio Euro. Gomez allein hat schon 35 Mio gekostet.

Wir sind auf nahezu jeder Position schlechter als Bayern besetzt. Die Zeiten, auf denen wir auf Augenhöhe waren sind vorbei. Zudem hätte das auch fast zur Insolvent geführt.

Ein Punktgewinn wäre daher schon fast ne Sensation. Ich glaube nicht daran. Meine Hoffnung besteht darin, dass wir uns vielleicht "nur" 3 Stück einfangen und somit mit einem blauen Auge davon kommen.

Wenn wir unser extremes Pressing spielen und dann mal in der Vorwärtsbewegung den Ball verlieren, dann läuft Robben wohl regelmäßig allein aufs Tor.

Man sollte es daher mit einer Mauertaktik versuchen. Robben und eventuell Ribery doppeln und denen mal ordentlich auf die Socken geben. Das ist das einzige Mittel, um überhaupt ne Chance zu haben. Wobei ich mich den Vorrednern hier anschließe und die Chancen auf einen Punktgewinn eher noch unter 0...

SIGNED!

Sehe 100% genauso.

Schm4rtin

Süd Block 82

Occupation: Schüler

325

Tuesday, February 9th 2010, 5:20pm

Kritik an Ziegler kann ich persönlich nicht verstehen, sehe ihn teilweise sogar stärker als Roman (zB verzichtet er darauf JEDEN hohen Ball wegzufausten :D). Ich denke auch, dass wir einen der stärksten 2. Torhüter der BL haben, über den wir uns auch gegen Frankfurt nicht beklagen konnten.

E-MAX

Beginner

Occupation: Schüler

326

Tuesday, February 9th 2010, 6:53pm

Ich denke wir haben nur ne Chance, wenn wir uns sehr weit zurückziehen und die Bayern kommen lassen, um dann auf gefährliche Konter zu lauern. Ich denke, dass wir bei Kontern immer ne Chance haben ein Tor zu schießen, zumal die Abwehr der Bayern mit Demichelis einen ziemlich langsamen Verteidiger in der IV hat. Die Bayern haben zudem mit Mannschaften, die sich hintenreinstellen oft mal Probleme gehabt. Das wichtigste wird sowieso unsere Abwehr sein, im Sturm denke ich können wir schon das ein oder andere Tor schießen, aber was bringt das schon wenn wir hinten nicht sicher stehen. Im Moment sind die Bayern natürlich enorm stark. Man muss aber auch bedenken, dass sie in der Rückrunde noch kein Spiel gegen ein Mannschaft aus den Top 5 bestritten, haben, insofern kann man ihre bisherigen Leistungen zwar hoch aber nicht ganz hoch einschätzen. Krasser Ausenseiter sind wir nach der Leistung gegen Frankfurt und Stuttgart leider trotzdem.

This post has been edited 1 times, last edit by "E-MAX" (Feb 9th 2010, 6:54pm)

Barney Gumble

Sektion Stadionerlaubt

Occupation: Controller

327

Tuesday, February 9th 2010, 7:04pm

Ich denke wir haben nur ne Chance, wenn wir uns sehr weit zurückziehen und die Bayern kommen lassen, um dann auf gefährliche Konter zu lauern.

Die Bayern kommen zu lassen ist eine schlechte Idee. Sind die erst einmal am Strafraum, sind sie gefährlich.

BVB0982

ツ Der Obi Biber kann mehr als Chuck Norris ツ

Occupation: Master of Disaster (OBI)

328

Tuesday, February 9th 2010, 7:05pm

Kritik an Ziegler kann ich persönlich nicht verstehen, sehe ihn teilweise sogar stärker als Roman (zB verzichtet er darauf JEDEN hohen Ball wegzufausten :D). Ich denke auch, dass wir einen der stärksten 2. Torhüter der BL haben, über den wir uns auch gegen Frankfurt nicht beklagen konnten.
da stimme ich fast zu, nur muss ich sagen das roman die klare nr.1 ist und hoffentlich auch noch lange bleibt. zumal wir kein torwart problem haben. wir sind einfach nee sehr junge truppe und mit der stehen wir auf platz 5 besser gehts doch schon fast nicht mehr.
ich bin sehr stolz auf die jungs und kloppo die kämpfen hart und lassen nicht denn kopf hängen. kloppo ist der beste und das hoffentlich auch noch lange.
ich denke wenn spieler wie hajnal, bender, roman und kehl in die manschaft zurück kommen läuft es noch besser und das ziel sollte für diese saison der 5 platz sein, auf dem wir ja jetzt schon sind und das mit 5 punkte auf krisenwerder und frankfurt, nur 6 punkte auf scheiß 04 die sich auf platz 3 eingebunkert haben, sieht also nicht so schlimm aus, wie es in anderen beiträgen steht.
gegen bayern werden wir bestimmt ein super spiel machen und diesmal verlieren wir nicht. ich denke wir teil uns die punkte oder aber wir gewinnen ganz einfach, tanken dadurch jede menge selbstvertauen und holen scheiß 04 ein :laugh: :dance: :bvbschal:
:antischalke: EIN LEBEN LAAAAAAAAANG, KEINE SCHALE IN DER HAND, KEINE SCHALE IN DER HAND.

Knilch

Pabb-Nase

Occupation: Industriekaufmann

329

Tuesday, February 9th 2010, 7:33pm

Zu gewissen Leuten schreibe ich hier besser gar nichts mehr, sonst steigere ich mich da wieder rein. Habe in diesem Punkt aus der Vergangenheit gelernt :whistling: .

Zum kommenden Spiel: Bei Bayern wird objektiv nichts zu holen sein. Meine Hoffnungen lege ich momentan auf Bender, dan könnte man eventuell auch nen Punkt holen.

Dudelsack

Beginner

330

Wednesday, February 10th 2010, 2:48pm

Wieso hakt ihr das Spiel gegen Bayern schon ab? Würde ich nicht machen. Jede Mannschaft ist schlagbar, auch Bayern. Ich wusste auch nicht , ob wir hier 3 Punkte holen werden, schioen eigentlich unmöglich und trotzdem hatte ich den Glauben an 3 Punkte. Wünsch eurer Mannschaft 3 Punkte in München, Wenn es nicht klappt, na dann bekommen wir halt mehr Tuchfühlung zum BVB. :LOL: [MSIE_newline_end ]

Ob Deine Darstellung jetzt objektiv ist, lassen wir mal dahingestellt. Wie gesagt, ich berufe mich aufs Fernsehen, konkret: DSF. Mein Beitrag ging aber in eine andere Stoßrichtung, aber da scheinst Du mir ja zuzustimmen.

Habe mir das Spielchen gestern bei SKY nochmals angeschaut. Es ist schon der Wahnsinn, wenn man ein Spiel nochmals sieht. OK, manche Dinge habe ich vielleicht zu sehr "subjektiv" gesehn. Objektiv gesehn, war es größtenteils auf beiden Seiten sehr hektisch, teilweise mit vielen Fehlpässen, Hüben wie Drüben und einigen Zufallsaktionen, wobei auf Frankfurter Seite die klareren Aktionen zu erkennnen waren. OK, sagen wir es so, "Unentschieden" wäre wirklich gerechter gewesen, daher ein glückliches Ende für die Eintracht. :beer: [MSIE_newline_end ]