You are not logged in.

• Login
  • Register

Andy´90

Playmaker

1

Tuesday, January 26th 2010, 4:15pm

Hans-Joachim Watzke

Hans-Joachim Watzke und Borussia Dortmund gehen weiter gemeinsame Wege. Wie das börsennotierte Fußball- Unternehmen am Dienstag per Ad-hoc-Mitteilung bekanntgab, wurde der zum Jahresende auslaufende Vertrag mit dem 50 Jahre alten Geschäftsführer bis zum 30. Juni 2014 verlängert.
Watzke sei damit weiterhin „schwerpunktmäßig für die strategische Ausrichtung des Unternehmens sowie für die Unternehmensbereiche Sport, Kommunikation und Sponsoring verantwortlich“.
Watzke hatte die Position als BVB-Geschäftsführer am 15. Februar 2005 übernommen und den Verein aus einer schwierigen finanziellen Lage mit zwischenzeitlicher Insolvenzgefahr geführt. Die Einigung zwischen dem Bundesligisten und dem Unternehmer kam nicht überraschend. BVB-Präsident Reinhard Rauball hatte sich bereits in der vergangenen Woche lobend über die Arbeit Watzkes geäußert.
„Wir sind sehr gut beraten, mit sehr guten Leuten zu verlängern. Watzke ist ein sehr guter Mann.“ Zudem geht es bei der Borussia nach Jahren im Mittelmaß derzeit auch sportlich aufwärts. Nach zuletzt zwölf Spielen ohne Niederlage steht der BVB auf dem vierten Tabellenplatz und darf auf die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb hoffen.

Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/…art11635,799468

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…014-weiter.html

:bvbapplaus: :bvbapplaus: :bvbapplaus:

doggie21

Mr. Borussia :]

Occupation: Schüler

2

Tuesday, January 26th 2010, 4:17pm

Auch gerade gelesen :)
Sehr stark, bessere Entscheidung konnte man wohl kaum treffen :bvb:

Barney Gumble

Sektion Stadionerlaubt

Occupation: Controller

3

Tuesday, January 26th 2010, 4:24pm

Soll mir recht sein, aber er soll bitte dieses Uschigetue wegen dem Tor von Hamburg am letzten Spieltag einstellen. Das ist peinlich.

Knilch

Pabb-Nase

Occupation: Industriekaufmann

4

Tuesday, January 26th 2010, 4:29pm

Genauso erfreulich, wenn nicht sogar erfreulicher, wie eine Spielerverlängerun. Er hat uns aus den gröbsten Scheiß gezogen und hilft dem Verein weiter. Freut mich.

der_fan_vom_deich

Fan seit 1986

Occupation: Lebenskünstler

5

Tuesday, January 26th 2010, 4:44pm

Sehr gute Sache. Damit hat man weiterhin einen wichtigen Mann um den bereits eingeschlagenen Weg erfolgreich fortzusetzen. Was das rumgejaule wegen dem Hamburger Treffer vom letzten Spieltag vergangene Saison angeht, das lässt sich eh nicht rückgängig machen und man sollte nach vorne schauen. Ebenso, finde ich, er sollte das Gejammere über die Verteilung der TV-Gelder lassen. Diese wurden und werden nun mal in Abhängigkeit von sportlichen Erfolgen gezahlt. Egal ob Du 80.000 Zuschauer oder 8 in Deinem Stadion sitzen hast oder vor der Glotze oder wo auch immer.
Zeitgeist ist selten geistreich ;)
"...Was Ihr den Geist der Zeiten heißt, das ist im Grund der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln..."

Alpenvulkan

Niederrheinborusse

Occupation: Versicherungsfachwirt

6

Tuesday, January 26th 2010, 4:50pm

Was die Uschigeschichte angeht, könnte ich mir vorstellen, dass da durchaus Kalkül hintersteckt. Ich finde es wichtig, dass so ein eklatanter Fehler, der uns durchaus Millionen gekostet haben könnte, in den Köpfen der Leute einzementiert wird. Also muss man es halt oft genug wiederholen.

Prinzipiell finde ich es prima, dass er verlängert. Mindestens genauso wichtig ist aber der Verbleib von Treß.
am Ende der dunklen Gasse erstrahlt die gelbe Wand . . .

micha87

Ein ganz normaler Atze

7

Tuesday, January 26th 2010, 5:04pm

Was anderes hat der Hoeneß auch nie gemacht bei den Bauern. Das gehört halt auch zum Geschäft und Watzke weiss schon wieso er das 1000mal überall sagt. Wie Alpenvulkan schon gesagt hat er will die Leute beeinflussen und ob das klappt oder nicht sei mal dahin gestellt.

Schön das er weiter beim BVB bleibt aber ich hab auch nichts anderes erwartet. ;) Der Mann ist zu 100% Borusse und woanders kommt so ne Kutte eh nicht klar. :checker: :schildbvb:
Justice For The 21!

Dennis.

AZNMSK

Occupation: Elektroniker für Automatisierungstechnik (VW-Azubi)

8

Tuesday, January 26th 2010, 7:52pm

Super Nachricht! Sportlich geht es immer weiter aufwärts und daran ist er ja nicht grade unbeteiligt.
Auf weitere tolle Jahre!
Laber net, Schweine labern auch net

RAFUE

Troubleshooter

Occupation: Kaufmann

9

Tuesday, January 26th 2010, 9:03pm

Was die Uschigeschichte angeht, könnte ich mir vorstellen, dass da durchaus Kalkül hintersteckt. Ich finde es wichtig, dass so ein eklatanter Fehler, der uns durchaus Millionen gekostet haben könnte, in den Köpfen der Leute einzementiert wird. Also muss man es halt oft genug wiederholen.

Man hat doch vor dem Spiel damals in Gladbach gesagt, man wolle nicht nach Frankfurt schauen sondern einfach unser Spiel gewinnen. Das hat man nicht getan. Fertig.
Das in Frankfurt noch ein Tor aus dem Abseites fällt ist sicherlich ärgerlich, aber so ist Fußball. Passiert so oft in der Saison.
Man hatte alles selbst in der Hand.

Außerdem sollte Watzke auch mal langsam aufhören auf Vereine wie Hoffenheim oder Wolfsburg rumzunörgeln. Hört sich immer fast schon neidisch an.....

Ansonsten natürlich TOP Job was die Finanzen angeht insbesondere im Sponsoringbereich. Da hat er doch etliche lukrative Verträge abgeschlossen.
Außerdem kann die sportliche Leitung in Ruhe arbeiten.

Occupation: Diplom-Kaufmann

10

Tuesday, January 26th 2010, 9:33pm

Ansonsten natürlich TOP Job was die Finanzen
angeht insbesondere im Sponsoringbereich. Da hat er doch etliche
lukrative Verträge abgeschlossen.

Außerdem kann die sportliche Leitung in Ruhe arbeiten.

Der Sportfive-Deal war damals für uns überlebenswichtig. Die 50 Mio Abschlussprovision waren auf den ersten Blick auch ne tolle Sache. Nur dadurch haben wir uns bis 2020 an Sportfive gebunden. Mich würde interessieren, was wir jedes Jahr an Werbeeinnahmen erzielen und was wir dafür an Sportfive abdrücken müssen.

Ich persönlich finde die Laufzeit des Vertrages einfach viel zu lang. Schließlich kann ein Fußballverein nur durch einige wenige Dinge viel Geld einnehmen. Hauptsponsor, TV-Gelder, Transfers, Stadionnamen und eben der Vermarkter. Und wer sagt nicht, dass sich der Marktwert der Marke "Borussia Dortmund" nicht noch weiter erhöht.

Trotz Wirtschaftskrise bekommt Bayern mehr Kohle von der Telekom. Wir sind sportlich auf dem aufsteigendem Ast. Also müssten wir auch mehr Geld bei solchen Abschlüssen wie zB den Sportfive-Deal erzielen können.

Beim Trikotausrüster mussten wir ja erhebliche EInbußen hinnehmen nach dem Wechsel von Nike zu Werder. Kappa zahlt nicht annähernd so viel vie Nike. Aber Gott sei Dank sind ja nur bis 2012 an Kappa gebunden. Dann muss aus dem Bereich wieder mehr Geld in unsere Kassen fließen.

Es dauert also bis 2020 bis bei uns beim Vermarkter wieder ordentlich die Kassen klingeln. hier noch ne Quelle dazu:
http://www.lifepr.de/pressemeldungen/spo…oxid-49113.html

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Watzke. Er hält sich dezent im Hintergrund. Er quatscht Klopp und Zorc nicht in sportlichen Fragen dazwischen. Von Fußball hat Watzke nämlich nur bedingt Ahnung, dafür ist er aber ein sehr guter BWL'er.

E-MAX

Beginner

11

Wednesday, January 27th 2010, 1:52pm

Ich finde die Verlängerung absolut klasse. Hoffentlich läuft es mit ihm weiterhin so gut . :bvb:

Schm4rtin

Süd Block 82

12

Tuesday, February 9th 2010, 5:49pm

Nach Watze hat jetzt ja auch Treß verlängert, ein ebenfalls guter Abschluss.
Denke, mit den beiden werden wir auch in Zukunft finanziell gut dastehen.